Buchrezension: Diagnose Nebennierenerschöpfung: Wie chronischer Stress die Hormon-Balance stört, Vitalität und Lebensfreude zurückgewinnen

Es ist echt wunderbar, wenn zwei deiner Vorbilder gemeinsam ein Buch veröffentlichen und ich das Werk dann auch noch bewerten darf. Das Buch ist fachlich natürlich äusserst spannend – behandelt es doch ein noch nicht allzu verbreitetes Thema.

Immer mehr Menschen haben aufgrund der permanent hohen Stressbelastung immer mehr Krankheiten oder Symptome, die von den Ärzten schnell einmal als psychosomatisch abgetan werden. Dass aber die Nebennieren, die kleinen Zipfel auf den Nieren, bei chronischem Stress enorm gefordert sind und wie auch die Bauchspeicheldrüse bei Diabetes bei zu starker Beanspruchung irgendwann nicht mehr wie gedacht funktionieren können, wissen die wenigsten – allzu oft leider nicht einmal die Hausärzte.

Daher ist es unglaublich wichtig, dass wir als Patienten für unsere eigene Gesundheit die Verantwortung übernehmen und uns selber schlau machen.

Dieses Buch von Julia Tulipan und Nadja Polzin setzt genau hier an. Ihr Werk ist ein Fachbuch, das sehr verständlich Wissen vermittelt, was eine Nebennierenermüdung ist, wie man sie feststellen und was man dagegen tun kann. Julia Tulipan und Nadja Polzin beweisen auf ein Neues, dass ihre Namen Synonyme für Qualität sind und nur wissenschaftlich fundierte Informationen wiedergegeben werden. Ausserdem gelingt es ihnen, trotz der wissenschaftlichen Grundlage, alles verständlich zu formulieren, so dass das Buch nicht nur für Fachinteressierte, sondern für allem und ganz besonders für Betroffene geeignet ist.

Das spiegelt sich auch ganz deutlich in der Praxisnähe wider; so hat man mit diesem Buch nicht nur fachliches Topwissen, sondern eine Anleitung zur eigenen Genesung in der Hand.

Von mir gibt es dafür 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Hier kannst du das Buch genauer anschauen oder kaufen (klick!).

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):