Bratwurst mit Tomaten-Mozzarella Salat

Wenn es mal schnell gehen muss und ich nicht wirklich Lust habe, lange zu kochen, dann schicke ich meinen Freund nach draussen an den Grill. Aber er hat Glück, es wird ja jetzt wieder etwas angenehmer von den Temperaturen 🙂 Hauptsache, es gibt noch einen knackig-leckeren Salat dazu.

Für zwei Personen brauchst du:

2 Bratwürste (oder anderes Fleisch für auf den Grill)
2 Mozzarella
4-5 Tomaten oder 4 Hand voll Cherrytomaten

Kurz und knackig in der Zubereitung:

Nun, die Bratwürste auf dem Grill bruzzeln, bis sie die gewünschte Bräune haben (das überlasse ich meinem Grillmeister). In der Zwischenzeit den Mozzarella und die Tomaten in mundgerechte Würfel oder in Scheiben schneiden, was du lieber magst.

Für die Sauce kannst du entweder auf ein French Dressing zurückgreifen oder klassisch Olivenöl und Balsamico nehmen. Wenn immer möglich am Schluss frischen Basilikum darübergeben!

Für das French Dressing 4 EL Olivenöl, 1 EL Apfelessig, 1 EL Mayo und 1 TL Senf mit etwas Salatgewürz vermischen und abschmecken.

Sauce drüber, Basilikum drüber und geniessen!

 

 

Selbstverständlich muss es nicht immer Bratwurst sein – beim Fleisch und auch beim Salat in der Beilage sind dir selbstverständlich keine Grenzen gesetzt! Bitte beachte aber, dass beim Balsamico zum Teil viel Zucker enthalten ist. Er ist zwar unglaublich lecker, aber wenn du dich z.B. ketogen ernähren möchtest, musst du da genau hinschauen.

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):