Atkins Revolution Rolls – das Powerfrühstück!

Für alle Low-Carbler, die auf Brotalternativen Ausschau halten, aufgepasst: Hier ein super einfaches Rezept für die Revolutions Rolls von Atkins. Wenige Zutaten, einfach in der Zubereitung und echt lecker. In meiner Version habe ich die Revolutions Rolls zum Frühstücksandwich umgewandelt.

Das Rezept stammt wie der Name schon sagt von Atkins und ist daher auch in seinen Rezeptbüchern zu finden. Ich bin aber auf einem tollen Blog darauf gestossen und möchte mich daher nicht mit fremden Federn schmücken 😉 http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/2013/05/atkins-revolution-rolls-lowcarb-burger.html

 

So, und hier nun das Rezept:

Für das perfekte Frühstück-Sandwich braucht ihr folgendes (ergibt 6 Hälften, also drei Sandwiches):

100g Frischkäse (z.B. Philadelphia)
0.5 – 1 Teelöffel Natron
3 Eier
Salz

 

Zubereitung:

Heizt den Backofen auf 150° Ober- Unterhitze ein. Trennt nun die Eier – Eigelbe in eine grosse Schüssel, die Eiweisse werden zusammen mit dem Natron sehr steif geschlagen. Die Eigelbe könnt ihr nun mit dem Frischkäse und dem Salz zu einer glatten Masse verrühren. Dann das Eiweiss vorsichtig unterheben. Macht nun auf ein Backblech (mit Backpapier ausgelegt) sechs gleich grosse Kleckse und stellt das Ganze für ca. 40 Minuten in den Ofen, bis die Rolls goldig braun sind.

Die Brötchen können selbstverständlich ganz verschieden eingesetzt werden, ob als Brot, als Burgerbrötchen, für diverse Sandwiches… Bei mir wurden es bis jetzt einfach Frühstückssandwiches mit einem Spiegelei und Schinken.

Wer noch etwas Hilfe bei der Zubereitung braucht, hier noch eine Video-Anleitung:

 

 

Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Schickt mir eure Bilder von euren Revolution Rolls und wie ihr sie verwendet habt! ich würde mich riesig freuen und eure Bilder selbstverständlich auch hochladen 🙂

Viel Spass beim Nachbacken und alles Liebe,

eure Romina

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

2 Gedanken zu „Atkins Revolution Rolls – das Powerfrühstück!“

  1. Isch super fein und uuu eifach. Be mir isch es eiwiss nid stiif worde willi kein richtige Mixer ha aber da isch kei problem ab id Muffinförmli und in Ofe, scho sinds parat zum fülle. Danke Romina fürs feine und eifache Frühstücksrezept.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):